Results SOUVENIR JEAN CLAUDE SANT Saint Marcel 10.03.2019


11 March 2019



Sonntag, den 10. März 2019

 

Grand Prix JC Sant – St. Marcel/Ardennes/Grand-Est/France

 

Eine knapp 10köpfige Selektion der Jonk Leiwen und als Gastfahrer auch ein halbes Dutzend Luxemburger Junioren, nahmen um 14.30 Uhr die 97,5 km in Angriff. Das Starterfeld von 70 Fahren wurde in den ersten Runden sehr schnell dezimiert, voran der starke Wind mit Böen von fast 100km/h Schuld war.

In den ersten Runden wurde schnell offensichtlich dass die Luxemburger Fahrer ein ernsthaftes Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden würden. Die allererste Runde wird Loic Bettendorf in schlechter Erinnerung bleiben, musste er das Hinterrad nach knapp 6 km wechseln und sah das gesamte Feld vorbei ziehen. Dies sollte ihn dann trotzdem nicht daran hindern, nach einer Solorunde wieder aufzuschließen.

Gilles Kirsch zeigte sich sehr stark in der Anfangsphase und führte das Feld einige Male bei der Zieldurchfahrt an.

Kurz vor Rennhälfte setzten sich 2 Fahrer ab, darunter Cedric Pries und Loic Bettendorff. Es sollte ihnen nicht gelingen sich abzusetzen, und es schlossen 2 Runden später einige lokale Fahrer auf. Aus dieser Gruppe ging dann eine starke 7köpfige Gruppe hervor die das Renngeschehen bis zum Ende bestimmte. In den verschiedenen Verfolgergruppen konnten die Luxemburger Fahrer sich gut behaupten, leisteten verständlicherweise keine Führungsarbeit mehr. Die erste Verfolgergruppe war immer nahe dran, konnte jedoch bis zum Schluss nicht mehr aufschließen.

Es lösten sich Anfangs der Schlussrunde 2 französische Fahrer, die das Rennen zum Schluss im Sprint entschieden. Cedric Pries erreichte als sehr guter Dritter mit wenigen Sekunden Rückstand das Ziel, gefolgt von Loic Bettendorff.

Folgende Jonk Leiwen komplettierten das Klassement: 8. Gilles Kirsch, 9. Mike Diener, 14. Rik Karier, 15. Mik Esser, 16. Eric Meyers ,18. Max Larry, 21. Charel Meyers, 22. Gilles Miny, 26. Joe Michotte, 34. Tim Karier, 35. Pablo Blatt


http://pressphoto.rtl.lu/browse/search?q=Cyclisme+Prix+Saint+Marcel%2CFrance%2CElite-U23-Juniors&t=e


 

 



full page photo.pdf